Ansichten und Einblicke
muttern am rande des nervenzusammenbruchs
mutters gesuder
sudernbiszumumfallen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
[Unhandled macro:
]

 
als gemeindebedienstete geniesse ich sehr angenehme arbeitszeiten. ich komme frueh in die arbeit, sitze meine zeit nach bestem wissen und gewissen ab, schlichte immer brav meine stempel und die akten die auf ebendiese warten. ab und zu schimpfe ich das weissblonde flachbruestige maedchen, dass dem herrn bretterbauer so gut gefaellt, weil es immer kaffee macht der in der farbe alter rindsuppe gleicht. um 14.30 uhr ordne ich meine bleistifte und mache mich anschliessend aus dem staub.
genau ab diesem zeitpunkt falle ich ins bodenlose. mein lebensgefaehrte geht noch seiner arbeit nach und nachdem ich keine kinder habe die mich beanspruchen, noch einen hund den ich auf anderer leute kinder loslassen koennte, bin ich ohne beschaeftigung. herbert (das ist mein lebensgefaehrte) hat vorgeschlagen ich solle kurse besuchen. ein kochkurs waere hinausgeschmissenes geld, zur handarbeit fehlt mir jegliches talent, also habe ich mich ueber gymnastik erkundigt. ich bin auf ein paar ausgesprochen interessante kurse gestossen:
so zum beispiel "osteoporose-vorsorge": "Kaum eine Frau spricht davon, doch jede ist betroffen! Im Sinne der Vorsorge wird dieses Thema spätestens um die 30 aktuell: Umfassende Bewegung und Forderung im richtigen Maß kräftigt und dehnt die Muskulatur und stimuliert den Knochenaufbau. Gezielte Übungen für unseren Beckenboden halten diesen elastisch und kräftig."
immer montags von 10 bis 11.30 uhr.

wer geht denn da hin? um diese uhrzeit? dicke alte frauen in zartrosa leggins mit passenden stirnbaendern und wadenwaermern die versuchen ueber ihren bauch zu ihren zehen zu kommen. lachend, koelnisch wasser und diana menthol schwitzend werden sie in rudel ihre knochen knacksen lassen. sich ausgelassen ueber dritte zaehne fuer alte und erste zaehne bei urenkeln unterhalten und die fest auf strassenbahnsitzplaetzen verpflanzten ignoranten jugendlichen verteufeln. was ich ja auch oft tue - das muss ich schon zugeben. letztens kommt so ein rudel den-schritt-unterm-arsch tragender freizeit terorristen von der stadtbahn dahergeeilt, draengt mich zur seite, um ja erster bei der strassenbahn zu sein. einer dieser fratzen haette mir beinahe auf den schuh gespuckt, was bei den weiteren einen hyaenenartigen lachkrampf ausgeloest hat. zu meiner freude ist der bursch mit dem unkontrollierbaren speichelfluss wenige minuten spaeter ueber sein skateboard gefallen, hat sich die jacke zerrissen und seinen kaugummi verschluckt. ein lachen ob seiner wuergelaute konnte ich nicht unterdruecken. und ich war als erste in der strassenbahn.

im uebrigen - kurse werde ich wohl nicht in anspruch nehmen.

mit freundlichen gruessen

maria
allthatglitters suderte am 11. Feb, 18:18:
schadenfreude = most satisfying freude!
you oughta get yourself a schrebergarten, maybe.
gardening can sometimes be better than schadenfreude, even.
or go to the movies!
or read books!
or draw!
(or blog more, cause i like the suderblog.) 
muttermaria suderte am 11. Feb, 18:41:
:-)
danke fuer diese anregungen! das thema "schrebergaerten" ist auf meiner imaginaeren liste vorgemerkt. nur moechte ich das suderblog nicht bis zur ueberdruessigkeit ueberladen.
film, buecher und zeichnen darf ich bereits zu meinen oft vernachlaessigten hobbies zaehlen.

ich wuensche einen schoenen abend!

maria 
luder suderte am 11. Feb, 18:53:
hhmm...
wie wärs wenn du dich mit esoterik (unglaublich breites spektrum!)beschäftigst. oder einem land, welches du sehr magst (da gibts auch immer sehr tolle vorträge), tolle bücher, geh auf die suche nach "kultur" für die wohnung aus diesem land, versuche deren küche. oder kauf dir pongos und beginne zu trommeln. wie wärs mit malen ? astrologie ? astronomie ? 
traumfresserchen suderte am 11. Feb, 19:11:
esoterik
finde ich einen ausgezeichneten vorschlag. kaffeesudlesen wuerde wunderbar zu dir passen! :) 
muttermaria suderte am 11. Feb, 19:24:
ich muss verneinen
mir fehlt der zugang zu esoterik ebenso wie der zum trommeln. gut, bei meinen spaziergaengen sehe ich ab und an auf wiesen ein paar junge leute in schmutzigen kleidern, die joints rauchen, im sitzen wie elefanten aus schoenbrunn hin und her wackeln (mit einem dezent steifen grinsen) und immer wieder auf kleine trommeln schlagen. leute die oft gegen alles und fuer nichts sind, definitiv aber gegen menschen die sich in tierfell und haut kleiden, was sie einem auch gern erlautern waehrend sie weiter auf gespannte haut dreschen. ich muss wohl passen.

dennoch danke fuer die vorschlaege!

maria 
june suderte am 11. Feb, 19:40:
leserbriefe schreiben
und sie uns bitte nicht vorenthalten! 
BlueBob suderte am 11. Feb, 21:26:
Schönen guten Abend, Mutter Maria
Also auf der Volkshochschule werden sehr schöne Kurse angeboten, die sich für Sie lohnen könnten. Als da wären:

Zum Thema Esoterik (zwar nicht so Ihre Sache, aber vielleicht mal reinschnuppern?):
  • Esoterik I:
    Wer oder was bin ich? Wenn ja, warum eigentlich nicht?
  • Esoterik II:
    Das Karma. Aufzucht und Hege.
  • Esoterik III:
    Wunder er- und anerkennen.
  • Esoterik IV:
    Bin ich ich?
  • Esoterik V:
    Falls nicht, wer dann?
Dann gäbe es zum Thema Kunst:
  • Der deutsche Schlager I:
    Verstehen lernen, damit leben.
  • Der deutsche Schlager II:
    Die Vergangenheit - von Cindy & Bert bis Roy Black.
  • Der deutsche Schlager III:
    Die Gegenwart - von Grönemeyer bis Naidoo. Was nun?
Ein wenig rustikal, aber auch nicht schlecht:
  • Bierdeckel sammeln I:
    Aller Anfang ist schwer. Worauf schauen? Tipps. Grundlagen. Probleme. Lagerung.
  • Bierdeckel sammeln II:
    Richtiges Handeln beim Tausch. Tiefergehende Kenntnisse in Richtung außereuropäische Bierdeckel.
  • Bierdeckel sammeln III:
    Katalogisierung mit Hilfe von Excel XP.
Ich hoffe, für Sie ist was dabei. Ich selbst überlege mir sehr Esoterik I. 
allthatglitters suderte am 11. Feb, 21:51:
ouch...hurts...must...stop laughing...must.... 
tilak suderte am 11. Feb, 22:34:
free time
Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass es in Graz ( oder so ähnlich ) jetzt ein Unterrichtsfach namens "Sinnvolle Freizeitgestaltung" gibt. Scheinbar wissen schon die kids nicht mehr, was sie tun sollen.
Passend zum nick "Mutter Maria" würde mir einfallen:
was soziales ?
Nachbarschaftshilfe ?
Menschen im Seniorenheim unterhalten ?
Clinikclown ?
Besser wird es sicher wieder im Frühling !
Raus aufs Rad oder die Skats und ab die Post. 
Zorra suderte am 12. Feb, 10:44:
Die ultimative Freizeitbeschäftigung
für Sie Mutter Maria ist doch Kaffeerahmdeckelisammeln. Aber vergessen Sie nicht das Deckeli abzulecken, bevor Sie es ins Portemonnaie legen. Damit Sie nicht ganz bei Null anfangen müssen, können Sie sich ein paar Serien kaufen und dann bei einem netten Tauschnachmittag mitmachen. Natürlich sollten Sie sich dann auch ein Album zulegen, wo Sie die sorgfältig gesammelten Deckeli aufbewahren können. Interessiert? Hier gibts mehr Informationen
Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben, Ihre Freizeit etwas interessanter zu gestalten.
 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page